Das Bild zeigt ein Netz aus Knoten
IndieWeb

IndieWeb

Ich interessiere mich für das IndieWeb oder die Ideen dahinter. Ich mag es, meine Daten zu besitzen, ich mag einen Raum zum Ausprobieren und Experimentieren, ich mag die Möglichkeit, Inhalte zu verbreiten, die in einer Vielzahl von Formaten lesbar sind. Ich mag Mikroformate und RSS-Feeds und... Moment mal... wie funktionieren Webmentions?

I’m really into the IndieWeb, or the ideas behind it. I like to own my data, I like a space to play and experiment, I like the idea of syndicating content to be read/experienced in a variety of formats. I love microformats, and RSS feeds, and… wait… how do webmentions work?.

Der Blogbeitrag war der Auslöser für mich, erste Schritte ins IndieWeb zu unternehmen. Hier habe beschrieben, was ich bisher unternommen habe.

In Reply to: